Hafengebäude im Entstehen – ein lebendiges Beispiel für

„Wir geben Städten Gesicht und Seele“ © eine Aktion des vdw

Der Hafen Tauchritz erlebt in diesem Jahr den Baubeginn des Bistros, dem Büro des Hafenmeisters, kleiner Läden und ....

Presseerklärung der KommWohnen Service GmbH

Berzdorfer See - Betreibung des Hafen Tauchritz und Entwicklung eines Campingplatzes

Der Hafenbetreiber vom Berzdorfer See, Herr Lissy, kann aus gesundheitlichen Gründen die Aufgaben bei der Entwicklung des Hafens und des Campingplatzes nicht mehr wahrnehmen....

 

So jung ist KommWohnen

Auszubildende erzählen von ihren Erfahrungen

André: Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie durch ihr breites Aufgabenspektrum gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zudem reizten mich die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Büro wie auch im Außendienst. Bei KommWohnen habe ich ideale Bedingungen vorgefunden, um sämtliche Facetten des Berufsbildes des Immobilienkaufmanns kennenzulernen...

Arne Myckert zu Gast

Der Geschäftsführer im Interview bei Radio Lausitz

Am 28. November war Arne Myckert zu Gast bei Radio Lausitz und unterhielt sich mit  Moderatorin Kristin Hardt Um das Wohnen mit KommWohnen.

Verbringe deine Adventszeit mit den Squirrels!

"Am 5. Dezember geht es für den Görlitzer BC vor heimischer Kulisse weiter in der Landesliga. Zum sechsten Spieltag kommt die Mannschaft des BBV Wurzen in die Neißestadt. Jeder Zuschauer hat Möglichkeit, sich vom Friseur Glückssträhne schminken oder die Haare orange färben zu lassen. ..."

KommWohnen unterwegs im Hopfenexpress

Am 2. November gehörte der Hopfenexpress
den Angestellten von KommWohnen und Gästen

Mit von der Partie war das örtliche Fernsehen mit vielen neugierigen Fragen. Fragen die auch unsere Mieter und zukünftigen Mieter interessieren. Wie vielfältig die Aufgaben sind, die es zu bewältigen gillt, um den Menschen ein zu Hause zu bieten, kann man der 90 minütigen Fernsehsendung entnehmen.

Jahresergebnisse 2014

der KommWohnen-Unternehmensgruppe

Die Jahresabschlüsse des  Geschäftsjahres 2014 für die vier Unternehmen der KommWohnen-Gruppe, die KommWohnen Görlitz GmbH, die KommWohnen Service GmbH, die KommWohnen Dienste GmbH und die Wohnprojekt Görlitz GmbH i. L. sind von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG im Mai 2015 geprüft worden. Die Prüfungen haben zu keinen Einwendungen geführt. Es wurde für alle vier Gesellschaften die Bestätigungsvermerke erteilt.

Görlitz aus niederländischer Sicht

Eine Woche Probewohnen der Erfahrungsbericht aus der Sicht von Jan van Bijnen und seiner Frau aus den Niederlanden

Die Görlitzer Probewohnung ist gerade 768 kilometer entfernt von unserer Heimatstadt, aber die lange Reise lohnte sich in jeder Hinsicht. Die Wohnung befindet sich gerade im Mitte der Görlitzer Altstadt, voller jahrhundertealte klassische Gebäude aus der Renaissance, Barock und Gotik. Die Atmosphäre dieser Gegend ist einzigartig und eindrucksvoll.

Pünktlich um 2 Uhr am frühen Nachmittag erwarten Sarah Hauck, Paul Herbort (KommWohnen) und ein ZDF- FernsehnTeam uns in der Schwarzestrasse zur Vorführung des Schlüsselrituals und ein herzliches Willkommen.

Hirschwinkel 14

Das Haus mit dem „alten neuen Hirsch“

Mit dem Wohngebäude Am Hirschwinkel 14 wird die KommWohnen Service GmbH Ende 2015 weitestgehend die Sanierung ihres Gebäudeensembles an der Rothenburger Straße/Am Hirschwinkel abschließen.

Goldene Henne 2015

KommWohnen und Stadt Görlitz in der „Goldenen Henne“ zu sehen

05.09.2015, 20:15 Uhr im MDR/RBB

Am Samstag dieser Woche, den 05.09.2015, wird voraussichtlich im MDR und RBB um 20:15 Uhr die Sendung „Goldene Henne“ ausgestrahlt, in welcher auch ein Beitrag über die Stadt Görlitz und die KommWohnen gebracht wird.

Kundencenter

02826 Görlitz, Konsulstr. 65
Telefon: +49 3581 461-0

Sprechzeit
Di 900 - 1800 Uhr
und nach Vereinbarung

Geschäftszeiten
Mo-Do 900 - 1800 Uhr
Fr 900 - 1200 Uhr

Störungshotline

außerhalb der Geschäftszeiten
Telefon: +49 3581 33555

Vermietungsbüro

02826 Görlitz, Jakobstr. 4a
Hotline: +49 3581 461-111

Vermietungs-Service
Mo, Mi, Do 9 - 12 + 13 - 1530 Uhr
Di   9 - 12 + 13 - 18 Uhr
Fr  9 -1230 Uhr

Kasse

02826 Görlitz, Jakobstr. 4a

Kassenzeiten
Mo, Mi, Do 9 - 16 Uhr
Di 9 - 18 Uhr
Fr 9 - 12 Uhr