Bauen und Wohnen Specials Dies & Das

KommWohnen-Junior-Cup

Koweg-Mädels zeigen es allen (nochmal)

von Jenny Thümmler

Die zweite Auflage des KommWohnen-Junior-Cups am letzten Aprilwochenende war ein voller Erfolg. Vor voller Sporthalle lieferten sich sechs Mädchen- und sechs Jungenmannschaften spannende Spiele. Am Ende war es für die Görlitzer sogar ein besonders erfolgreiches Turnier: Die Mädchen der E-Jugend vom gastgebenden SV Koweg Görlitz holten sich mit ihrer Trainerin Kathrin Täschner den Sieg. Bei den Jungenteams ging der Pokal nach Leipzig.

Ein Höhepunkt des sportlichen Wochenendes war der Auftritt von Nele Adam und Hannah Puschmann, die neulich in der großen ARD-Show "Klein gegen Groß" im Fernsehen auftraten. In Görlitz forderten sie jetzt nochmal einen Großen heraus: Oberbürgermeister Siegfried Deinege. Er lieferte sich mit den beiden zehn- bzw. elfjährigen Mädchen einen spannenden Wettbewerb im Toreschießen. Und er sah dabei deutlich besser aus als die Ex-Profihandballer im Fernsehen, weil er nur knapp gegen die Mädels verlor. Hannah/Nele: vier Tore. OB: drei Tore. Eine begeisternde Showeinlage war es allemal, und es gab den Zuschauern die Möglichkeit, die beiden jungen "Fernsehstars" auch einmal live zu erleben und sich für ihren tollen Auftritt, der auch Görlitz einen großen Bekanntheitsgewinn bescherte, zu bedanken.

 

 

 

 

 

 

Fotos: © Markus Zirkler


Zurück zur Übersicht

Achtung! Wir haben geänderte Öffnungszeiten in der Zeit von 13. bis 16. August!

 

Servicepoint

02826 Görlitz, Konsulstr. 65
Telefon: 03581 461 0

Geschäftszeiten:

Mo 9.00 - 17.30 Uhr
Di 9.00 - 18.00 Uhr
Mi 9.00 - 17.30 Uhr
Do 9.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 12.30 Uhr

Sprechzeit:
Di   9.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Achtung! Wir haben geänderte Öffnungszeiten in der Zeit von 13. bis 16. August!

 

Bei Havarie / Reparaturen / Problemen in der Wohnung

Rufen Sie uns an unter 4610!

Mo-Do  9.00-17.30 Uhr

Fr  9.00-12.00 Uhr

Nutzen Sie außerhalb der Geschäftszeiten bitte die Bereitschaftsdienste laut dem Aushang in Ihrem Haus.

 

SEGes 

02826 Görlitz, Jakobstr. 4a
Telefon: 03581 407417