Bauen und Wohnen Specials Dies & Das

Antonstraße 23-37

Bald ist Pflanzzeit!

Auf der Hofseite der aneinanderstehenden Blöcke Antonstraße 23-29 und 31-37 erinnert nur noch wenig an die Bauarbeiten der vergangenen Monate. Die neuen XXL-Balkons haben die Mieter längst in Beschlag genommen und genießen die Sonne. Und bald wird das auch auf ebener Erde möglich sein. Die neuen Mietergärten für die Erdgeschosswohnungen sind fast fertig. Nur die Zäune zur Abgrenzung der einzelnen Parzellen fehlen noch. Die ersten gartenhungrigen Mieter haben ihre Pflanzen nebst Blumenerde schon bereitgestellt.

Komplett hingegen ist schon der neue Fußweg, über den die Hintereingänge der Häuser zu erreichen sind. An ihn werden demnächst noch Hecken gepflanzt, die etwa anderthalb Meter hoch wachsen und für etwas Sichtschutz bei den Mietergärten sorgen sollen.

Apropos Privatsphäre: Im Zuge der Umgestaltung des Hofs wird derzeit ein Zaun gebaut, der sich vom Parkplatz die Treppe hinunter bis an Haus Gersdorfstraße 24 zieht. Dadurch fällt der bisherige Durchgang an der Hofseite des langen Gersdorfstraßenblocks weg. Neben den Zaun werden weitere immergrüne Hecken gesetzt. Wir gestalten das Areal leicht um, damit unsere Mieter mehr Ruhe und Privatsphäre haben, gerade in den neuen Mietergärten. Ein grüner geschützter Bereich im Wohngebiet ohne "Laufpublikum".

Auch an der Straßenseite der beiden Blöcke an der Antonstraße sind die Bauarbeiten bald abgeschlossen. Die neuen Briefkastenanlagen stehen, und der Boden ist für die kleinen Vorgärten vorbereitet. Jetzt muss nur noch Gras über die Sache wachsen.

Wie die Bauarbeiten an diesem Block begonnen haben, ist hier zu lesen. Und hier gibt's ein Video vom Anbau der XXL-Balkone.


Zurück zur Übersicht

Servicepoint

02826 Görlitz, Konsulstr. 65
Telefon: 03581 461 0

Geschäftszeiten:

Mo 9.00 - 17.30 Uhr
Di 9.00 - 18.00 Uhr
Mi 9.00 - 17.30 Uhr
Do 9.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 12.30 Uhr

Sprechzeit:
Di   9.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Bei Havarie / Reparaturen / Problemen in der Wohnung

Rufen Sie uns an unter 4610!

Mo-Do  9.00-17.30 Uhr

Fr  9.00-12.00 Uhr

Nutzen Sie außerhalb der Geschäftszeiten bitte die Bereitschaftsdienste laut dem Aushang in Ihrem Haus.

 

SEGes 

02826 Görlitz, Jakobstr. 4a
Telefon: 03581 407417